Fotografie
Radsportverein Freital Projekt
Bei Turnieren und Veranstaltungen des Radsportvereins Freital werden immer wieder Fotografen benötigt. Bei diversen Sportveranstaltungen mussten Fotos unter wechselnden Lichverhältnissen erstellt werden.

Lange Nacht der Industrie Projekt
Die Lange Nacht der Industrie suchte Fotografen, die die einzelnen Touren begleiten und Fotografien erstellen. Dabei war Natürlichkeit ein wichtiges Argument.
Mein Arbeitsgerät bestand aus einer Canon EOS 600D und einer Canon EOS 60D. Es kamen größtenteils das Teleobjektiv und das Objektiv mit Normalbrennweite zum Einsatz.

Schulmusem Dresden Projekt
Das Schulmuseum Dresden benötigte eine neue Internetpräsenz, die dem aktuellen Webstandard und dem Museum selbst entspricht. Dazu sollten neue Fotografien des Museums und der Ausstellungsstücke gefertigt werden.
Gearbeitet habe ich hier mit einer Canon EOS 600D, sowie verschiedenen Objektiven (Normal (Fest und Zoom) und Tele). Die uneingeschränkte Arbeit ließ viel Platz für Experimente, wodurch viele interessante Motive entstanden sind.

Bilder
Webdesign
Schulmusem Dresden Projekt
Das Schulmuseum Dresden benötigte eine neue Internetpräsenz, die dem aktuellen Webstandard und dem Museum selbst entspricht.
Als Grundlage für die Webseite dient eine Schultafel, auf der Kritzeleien und kleine Bilder zu erkennen sind und damit den Bezug zur Schule darstellen. Im Kopfbereich befindet sich das überarbeitete Logo und ein Schülerspruch, der je nach Auswahl der Seite wechselt. Darunter befinden sich Navigation und Inhalt. Das Design ist nicht mehr online.

Bilder
Printdesign
Radsportverein Freital Projekt
Für das 110-jährige Jubiläum des Vereins 2014 wurden Flyer, Plakate, Briefbögen und ein Programmheft benötigt - und das in kürzester Zeit. Mit einfachen Elementen wurde ein Wiedererkennungswert geschaffen, der sich in allen Medien wiederfindet.